Drucken
 

Bank Austria Konjunkturindikator

Druckansicht
 

Online Banking

OnlineB@nking
Demo >
BusinessNet
Demo >
  Filialfinder & Filialliste

Service

  Fragen und Feedback
  Publikationen-Bestellung
  Bank Austria EconomicNews

Download

  Bank Austria Konjunkturindikator Jänner 2012 (PDF; 220 KB)
  Bank Austria Konjunkturindikator - Erklärung (PDF, 30 KB)

Archiv

  Bank Austria Konjunkturindikator
 

Der Bank Austria Konjunkturindikator bietet auf einen Blick die aktuelle Konjunkturlage in Österreich.

 
 
-

Stabilisierung zu Jahresbeginn

  • Bank Austria Konjunkturindikator im Dezember unverändert bei minus 0,5 Punkten, denn Stimmung in der Wirtschaft stabilisiert sich
  • Nach Stagnation zum Jahresende wird die österreichische Wirtschaftsleistung im ersten Quartal 2012 nur leicht zulegen
  • Verhaltene Inlands- und schwächliche Auslandsnachfrage dämpfen BIP-Dynamik in den ersten Monaten 2012
  • Keine Angst vor 2012, doch mit BIP-Anstieg um 0,8 Prozent nur moderate Wachstumsaussichten
  • Schwächerer Euro bremst beginnende Inflationsberuhigung - nach 3,3 Prozent 2011 sinkt Inflation 2012 dennoch auf 2,2 Prozent  

Die Konjunkturlage in Österreich hat sich rund um den Jahreswechsel zu stabilisieren begonnen. Nach einer kräftigen Abwärtsbewegung, die im Frühjahr 2011 begonnen hat, verschlechterte sich der Bank Austria Konjunkturindikator im Dezember gegenüber dem Vormonat nicht mehr weiter. Mit minus 0,5 Punkten zeigt unser Indikator allerdings an, dass sich die österreichische Wirtschaft in den ersten Monaten des neuen Jahres weiter nur sehr verhalten entwickeln wird.

Stand: Jänner 2012.

 Der gesamte Bank Austria Konjunkturindikator steht Ihnen rechts als PDF unter Download zur Verfügung, alle bisherigen Ausgaben finden Sie unter Archiv.

 
 
 

Copyright by UniCredit Bank Austria AG 2002 - 2012