FAQs: Häufig gestellte Fragen.

Beim Onlineshoppen Geld zurückbekommen – das ist CashBack Online! Das Prinzip ist ganz einfach: Sie registrieren sich auf dem Onlineshopping-Portal der benefitWorld auf cashbackonline.at, suchen den gewünschten Shoppartner aus und werden in dessen Online-Shop weitergeleitet. Nach Ablauf aller Storno- und Rückgabefristen erhalten Sie bis Mitte des Folgemonats Ihr CashBack Online-Guthaben gutgeschrieben.

Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um CashBack Online. Sollten Sie wider Erwarten keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, rufen Sie bitte die BenefitWorld-Hotline unter 0512-344 844 (Montag bis Donnerstag 9.00 bis 17.00 Uhr und Freitag 9.00 bis 14.00 Uhr) oder füllen Sie einfach das Kontaktformular unter „Mein Konto“ auf cashbackonline.at aus.

Was muss ich tun, um von CashBack Online zu profitieren?

Registrieren Sie sich einmalig auf dem Onlineshopping-Portal der benefitWorld auf cashbackonline.at mit Namen, E-Mail-Adresse und selbstgewähltem Passwort. Bitte steigen Sie künftig vor jedem Online-Einkauf über dieses Onlineshopping-Portal ein!

Nehmen alle Bank Austria Konten teil?

Ja, alle Konten, die Sie für Ihren Zahlungsverkehr verwenden, nehmen am CashBack-Programm teil. Sie müssen sich lediglich unter cashbackonline.at registrieren!

Wie komme ich zu meinen Gutschriften?

Bitte erfassen Sie Ihre IBAN rechtzeitig vor der ersten Auszahlung auf cashbackonline.at. Weiters können Sie auswählen, ob Sie einen Teil – oder auch den gesamten Betrag – Ihrer CashBack-Auszahlungen an eine karitative Organisation spenden möchten. Die Auszahlung erfolgt – nach Ablauf der Storno- und Rückgabefristen – gewöhnlich bis Mitte des Folgemonats.

Für Bank Austria Kundinnen und Kunden gibt es keinen Mindestbetrag und die Auszahlung erfolgt automatisch!

Welche CashBack Online-Partner gibt es?

Das Partnernetz wird laufend ausgeweitet. Alle Partner und aktuelle Aktionen können Sie unter cashbackonline.at einsehen.

Wie hoch ist der CashBack-Rabatt?

Die Höhe ist von Partner zu Partner unterschiedlich. Details zu den teilnehmenden Onlineshops und Reiseportalen und dem jeweiligen CashBack-Betrag entnehmen Sie bitte dem Onlineshopping-Portal der benefitWorld unter cashbackonline.at. Der Rabatt errechnet sich vom Nettokaufbetrag – also ohne Retouren, Versandkosten und Steuern.

Gilt CashBack Online auch bei Angeboten und Aktionen?

Die CashBack-Gutschrift wird vom Kaufbetrag errechnet! Sie profitieren also wie gewohnt von allen Angeboten und Aktionen und bekommen zusätzlich noch CashBack!

Wo finde ich Informationen zu den CashBack Online-Umsätzen?

Details zu Ihren einzelnen Bestellungen bei den Partner-Shops und den offenen bzw. ausgezahlten CashBack Online-Gutschriften können Sie auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ einsehen!

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen zu CashBack Online-Gutschriften habe?

Die Betreuerinnen und Betreuer der benefitWorld stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Füllen Sie einfach das Kontaktformular unter „Mein Konto“ auf cashbackonline.at aus oder rufen Sie die Hotline unter 0512-344 844 (Montag bis Donnerstag 9.00 bis 17.00 Uhr und Freitag 9.00 bis 14.00 Uhr) an.

Wieso wird meine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt?

Die Bestellungen werden erst nach der elektronischen Übermittlung der Käufe an unsere Server auf cashbackonline.at angezeigt! Käufe bzw. Buchungen werden oft schon nach 30 Minuten auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch einige Stunden oder auch Tage dauern.

Sollte Ihre Bestellung dennoch nicht erfasst worden sein, stellen Sie bitte mit dem Kontaktformular auf „Mein Konto“ eine Nachbuchungsanfrage, indem Sie BenefitWorld alle Details zum Kauf bzw. der Buchung bekanntgeben! Nachbuchungsanfragen können frühestens 3 Tage und maximal 10 Wochen nach dem Einkauf bzw. der Buchung gestellt werden.

Ist ein Nachtrag von CashBack Online-Gutschriften möglich?

Der Erhalt einer Gutschrift ist an den Einkauf bzw. die Buchung über das Onlineshopping-Portal cashbackonline.at gebunden. Ein Nachtrag ist daher leider nicht möglich!

Können CashBack Online-Gutschriften verfallen?

Nein, Ihre CashBack Online-Gutschriften verfallen nicht! Sie erhalten diese automatisch einmal im Monat auf Ihr Konto gutgeschrieben und können dann frei darüber verfügen!

Sollten Sie weder Ihre IBAN registriert noch eine karitative Organisation ausgewählt haben, bleibt Ihr gesammelter Bonus weiterhin auf cashbackonline.at für Sie abrufbar und verfällt nicht. Für die Auszahlung bis Mitte des Folgemonats ist lediglich die nachträgliche Angabe Ihrer IBAN oder die Auswahl einer Spendenorganisation unter „Meine Daten“ erforderlich.

Was ist, wenn ich einen Artikel umtausche?

Die CashBack Online-Gutschrift wird erst nach Ablauf der Storno- bzw. Umtauschfrist vom Shoppartner an die Kundinnen und Kunden der Bank Austria weitergeleitet. Es besteht daher für Sie kein Handlungsbedarf!

Muss ich einen Mindestumsatz tätigen bzw. bin ich zur Nutzung verpflichtet?

Nein, die Nutzung von CashBack Online ist an keinerlei Verpflichtungen wie das Erreichen eines Mindestumsatzes gebunden! Sie profitieren von CashBack Online, wann immer Sie es möchten!

Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Einkauf mit Kreditkarte, Paypal, per Überweisung oder anderen Zahlungsmitteln begleiche?

Nein. Die Zahlungsart richtet sich ganz nach Ihren Wünschen und den Vorgaben des Shops – Ihre Umsätze werden in jedem Fall berücksichtigt, sofern Sie über das Onlineshopping-Portal cashbackonline.at weitergeleitet wurden.

Wie lange wird es CashBack Online geben?

CashBack ist als längerfristiges Vorteilsprogramm für Bank Austria Konto-Kundinnen und Kunden geplant und wird Ihnen zumindest bis 31. 12. 2016 bares Geld bringen.

Werden meine Daten im Zuge von CashBack Online weitergegeben?

Die BenefitWorld GmbH hält sich streng an das österreichische Datenschutzgesetz.

Wie kann ich mich vor Phishing schützen?

Die benefitWorld wird keine sensiblen Daten, insbesondere IBAN, per E-Mail abgefragen; diese können nur im registrierten Bereich des Onlineshopping-Portals unter cashbackonline.at erfasst und geändert werden.

Warum macht die Bank Austria das überhaupt?

Dass sich bei der Bank Austria alles um ihre Kundinnen und Kunden – und damit um Sie – dreht, ist kein leeres Versprechen, sondern konsequente, tägliche Arbeit: Die Bank Austria entwickelt für Sie mit Nachdruck und Kreativität einfache und unkomplizierte Lösungen am Puls der Zeit, um Ihre aktuellen und künftigen Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. CashBack und CashBack Online sind ein konkretes Ergebnis dieser Arbeit und stellen erst den Anfang von zahlreichen Innovationen dar, die die Bank Austria Ihnen in Zukunft bieten will.

Sie werden zum Shopping-Portal unseres Kooperationspartners BenefitWorld CARDS4MORE umgeleitet
und verlassen die Webseite der Bank Austria!

Einen Moment bitte.