UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Auf einen Blick

Starke Wurzeln in 22 Ländern

Überblick

  • Mitarbeiter (per 30. Juni 2011): über 160.000
  • Niederlassungen (per 30. Juni 2011): 9.518

Wir sind ein großer internationaler Finanzdienstleister mit starken Wurzeln in 22 europäischen Ländern und einem Netzwerk in rund 50 Märkten.

Österreich, Deutschland und Italien
Unsere Wurzeln liegen in einer der wohlhabendsten Regionen Westeuropas: Österreich, Deutschland und Italien. In dieser Region haben wir eine führende Stellung.

CEE-Länder
In Zentral- und Osteuropa sind wir Marktführer: Unser Marktanteil in diesem Raum ist doppelt so hoch wie jener der wichtigsten Mitbewerber. In dieser Region haben wir rund 4.000 Filialen und Repräsentanzen.

Produkte & Dienstleistungen
Die UniCredit verbindet Stärke in ihren europäischen Heimatmärkten mit Wachstum durch strategische Akquisitionen in viel versprechenden neuen Märkten. Damit können wir unseren Kunden hochwertige Finanzdienstleistungen anbieten, die auf ihre geschäftlichen und geographischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Geschäftsmodell
Unser Ziel ist es, für unsere Kunden und Stakeholder den größtmöglichen Wert zu schaffen. Die Geschäftsstrategie der UniCredit zielt darauf ab, die Möglichkeiten unseres europäischen Filialnetzwerks voll auszuschöpfen und Wachstumsmöglichkeiten bestmöglich zu nutzen.

Das auf Spezialisierung basierende Geschäftmodell verleiht UniCredit einen starken Wettbewerbsvorteil:

  • Kundenorientierung
    ist das vorrangige Ziel der Divisionen Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe (PKMB), Corporate & Investment Banking (CIB), Private Banking (PB) sowie Zentral- und Osteuropa (CEE), die auf die Geschäftsverbindung mit ihren jeweiligen Kundensegmenten spezialisiert sind. Die Divisionen bieten ihren Kunden hochwertigen Service und streben mittel- und langfristig maximale Kundenzufriedenheit an.

  • Multilokaler Ansatz
    Die lokalen Banken von UniCredit tragen die Verantwortung für ihre Vertriebsnetze und Kundenbeziehungen. Sie stützen sich dabei auf die Produkt- und Servicelinien der Gruppe, die globalen Produkt- und Servicefabriken sowie auf die Leistungen der Mitarbeiter in allen Märkten, in denen UniCredit tätig ist.

  • Globale Produktlinien
    treiben die Entwicklung von Finanzprodukten und Services ebenso wie den Einsatz der spezialisierten Produktfabriken als Basis der Wertschöpfung in allen Ländern und Regionen voran.

  • Globale Servicelinien
    Über Servicefabriken und zentrale Stellen unterstützen die globalen Servicelinien von UniCredit unsere Vertriebseinheiten und gemeinsamen Produktfabriken gezielt mit Dienstleistungen aus den Bereichen Abwicklung / Back Office, Informations- und Kommunikationstechnologie, Forderungseinzug, Einkauf, Immobilien und Shared Service Centers.