UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

TelefonBanking

TelefonBanking

Mit dem TelefonBanking der Bank Austria können Sie Ihre Bankgeschäfte täglich rund um die Uhr, einfach und bequem am Telefon erledigen.

Leistungen

  • Kontostand und Umsätze abfragen.
  • Ihre Geheimzahl für das TelefonBanking ändern.
  • Inlands- und Auslandsüberweisungen durchführen.
  • Daueraufträge, Einziehungs- und Abschöpfungsaufträge erteilen.
  • Kreditkarten und Bankkarten oder Schecks sperren lassen.
  • PIN für Kreditkarten und Bankkarten nachbestellen.
  • Valuten mit aktuellen Kursinformationen bestellen.
  • Informationsmaterial anfordern.
  • Adressänderungen bekannt geben.
  • Den Rückruf Ihrer Kundenberaterin und Ihres Kundenberaters vereinbaren.
  • Bestellung von Originaltickets aus dem Ticketing-Programm der Bank Austria.

So funktioniert das TelefonBanking

  • Sie wählen die Telefonnumer 05 05 05 – 15 (ohne weitere Vorwahl).
  • Tippen Sie Ihre Verfügernummer ein.
  • Anschließend werden Sie nach zwei Ziffern Ihrer fünfstelligen Geheimzahl gefragt und tippen diese über die Telefontasten ein. Ihre persönliche Geheimzahl erhalten Sie bei der Anmeldung zum TelefonBanking in Ihrer Bank Austria Filiale.
  • Und schon können Sie durch Drücken der angesagten Tasten Ihren Kontostand sowie die letzten Kontoumsätze abfragen oder sich für alle anderen Dienstleistungen zu Ihrer TelefonBanking-Beraterin bzw. zu Ihrem Berater verbinden lassen.
  • Für alle Kontoverfügungen, welche die TelefonBanking-Beraterinnen und Berater durchführen, wählen Sie bitte ein Losungswort, das niemand leicht erraten kann, und geben Sie es sonst niemandem bekannt.