UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Unsere Mitarbeiter

Gemeinsam unsere Ambitionen erfüllen

Die vielen Herausforderungen, denen wir uns täglich stellen, haben unsere Gruppe zu einer der führenden Finanzinstitutionen Europas heranwachsen lassen.

Wir sind heute in über 22 Staaten auf fünf Kontinenten präsent. Dies erlaubt es uns, unseren Kundinnen und Kunden weltweit bei ihren Projekten zur Seite zu stehen und mit der Expertise der UniCredit umfassend in allen möglichen Geschäftsbereichen zu versorgen.

An diesen Zahlen wird eine unserer größten Stärken ersichtlich: Vielfalt.

Vielfalt ist einer der wesentlichen Aspekte unserer Integrity Charter und der Werte, auf denen sie basiert — Freiheit, Fairness, Respekt, Gegenseitigkeit, Transparenz und Vertrauen. All diese Prinzipien kommen bei uns jeden Tag konkret zur Anwendung.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Wir wissen, dass wir nur dann ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum sichern können, wenn wir in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren. Nur so werden wir uns den Herausforderungen stellen können, die uns ein immer komplexeres Marktumfeld auferlegt.

Daher fördern wir berufliche Weiterentwicklung mit Nachdruck und bieten allen unseren MitarbeiterInnen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten laufend zu erweitern und konkret einzubringen.

Die Investitionsstrategie in unsere MitarbeiterInnen beruht auf drei Säulen:

  • Förderung und Entwicklung unserer Gruppenidentität gemäß der Grundwerte, die in unserer Integrity Charter verankert sind;

  • Förderung und Entwicklung von Führungsqualitäten durch unseren "Executive Development Plan" (ein Personalentwicklungs-Programm, das unserer Organisation hilft, die täglichen Herausforderungen noch besser zu bewältigen, indem wir in die geeigneten Ressourcen investieren) sowie die Stärkung unserer Kernkompetenzen;

  • Förderung einer informellen Arbeitsweise durch Bildung von Beziehungsnetzwerken, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erfahrungen und Know-how austauschen können.

In diesen drei Grundpfeilern spiegelt sich wider, wie sehr wir die berufliche Weiterentwicklung und das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst nehmen. Aber darüber hinaus verfolgen wir ein noch höheres Ziel: Es ist unser fester Wille, unsere Gruppe zu einer der innovativsten Kräfte im europäischen Bankensektor zu machen.

Um dies zu erreichen, haben wir in fünf wichtigen Bereichen eine Vielzahl von Initiativen ins Leben gerufen:

  • Karrierechancen
  • Weiterentwicklung & Leistungsprüfung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Engagement unserer MitarbeiterInnen
  • Entwicklung von Führungsqualitäten

Diese Initiativen unterstützen uns,

  • eine verlässliche, erfolgreiche und geschätzte Arbeitgeberin zu sein;
  • eine von festen Werten gesteuerte und geführte Organisation zu sein;
  • eine langfristige Vision und einen stabilen Pfad für nachhaltiges Wachstum zu schaffen;
  • ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld zu bieten, das auf das Prinzip "Empowerment" setzt und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen der Finanzwelt bietet.