UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Kampagne

Die neue Marken-Idee "Das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Wir sind für Sie da." wurde unmittelbar aus der Markenpositionierung "Real-Life-Banking" und aus unserem Leitbild abgeleitet. Wir wollen auf diese Weise all unseren Kunden konkrete Lösungen anbieten.

Zentraler Gedanke hinter dieser Idee ist, dass wir das Vertrauen unserer Kunden gewinnen müssen. Das erreichen wir in erster Linie durch die Art und Weise, wie wir mit ihnen kommunizieren und durch die Entwicklung und das Angebot passender Produkte und Dienstleistungen. Bei der Kommunikation mit unseren Kunden ist also deren Gefühlswelt ganz entscheidend. Und um das Vertrauen der Kunden über unsere Kommunikation zu gewinnen, müssen wir ehrlich sein und Einfühlungsvermögen zeigen.

 

"Das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Wir sind für Sie da." steht sinnbildlich für dieses Einfühlungsvermögen, macht aber auch unsere Aufgabe klar, Menschen bei den Unwägbarkeiten, Herausforderungen und den Chancen, die das Leben bietet, zur Seite zu stehen.

Entscheidend ist dabei, dass alle Banken der UniCredit erstmals mit derselben Markenidee eine einheitliche Botschaft in allen Ländern, in denen wir vertreten sind, vermitteln. Zum ersten Mal verwenden wir konzernweit denselben Ansatz.

Schließlich ist die neue Positionierung auch mit Verantwortung verbunden. Wir alle und unsere gesamte Bank wirken am Erfolg dieser neuen Marke mit, indem wir die Anforderungen der Kunden verstehen und diese mit effektiven und konkreten Lösungen erfüllen.

Galerie: Die neue Kampagne

 Unsere neuen Anzeigenmotive

 

   

 

Download

 Sonnenschirm (PDF; 211 KB)
 Korken (PDF; 267 KB)
 title="Sujet Service-Tools" target="_blank">Service (PDF; 294 KB)
 Mobile App (PDF; 295 KB)

Weitere Inhalte

 Unser neuer TV-Spot