UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Webseite in leichter Sprache

Willkommen auf der Bank Austria Seite in leichter Sprache!

Wir haben einen Teil unserer Internetseiten in leichter Sprache geschrieben.

Wir haben das für alle Menschen gemacht,
die sich schnell und einfach informieren möchten.

Wir haben diese Internetseiten
in Zusammenarbeit mit der Firma capito gemacht.
Bei Capito arbeiten Menschen,
die schwierige Texte in  leichte Sprache übersetzen.
Leichte Sprache heißt auch "Leicht Lesen" oder "LL".

Auf den Internetseiten,
die in "Leicht Lesen" geschrieben sind,
finden Sie das LL-Zeichen.

Dieses Zeichen sieht so aus:

Leicht Lesen Logo 

 

Was bedeutet das LL-Zeichen?

Texte mit dem LL-Zeichen sind leicht zu lesen
und gut verständlich.
Sie sind vor allem für
Menschen mit Lernschwierigkeiten gedacht.

capito hat diese Seiten gemeinsam mit
Menschen mit Lernschwierigkeiten überprüft,
ob sie gut verständlich sind.

Bank Austria Homepage in schwerer Sprache

Es gibt die Bank Austria Homepage auch in schwerer Sprache:
 zur Bank Austria Homepage in schwerer Sprache.