UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Zukunft denken

Ein Nadelöhr so groß wie ein Kamel?

Franz Josef Radermacher über die Finanzkrise, Reichtum und neue Armut.

Die aktuellen Probleme zeigen: Unsere Wirtschaftsweise ist nicht zukunftsfähig.

Seit Beginn der Finanzkrise scheinen sich immer neue Problemlagen zu ergeben, die von spektakuären Bankenrettungsversuchen bis zur Krise des Eurosystems reichen - mit offenem Ausgang.

Franz Josef Radermacher

Wie war es möglich, dass wir uns so weit in eine Sackgasse hinein begeben haben? Franz Josef Radermacher erläuterte, wie man den Irrtümern der Marktfundamentalisten aufgesessen ist - inklusive irreführender statistischer Verfahren, die eine wachsende globale Ungleichheit mehr kaschiert als beschrieben haben.

So konnte sich ein nie dagewesener Hyper-Reichtum entwickeln, während gleichzeitig immer mehr Menschen um ihre tägliche Existenz kämpfen müssen. Franz Josef Radermacher zeigte Reformschritte , die uns zu einer Gesellschaftsform bringen können, in der Wohlstand fairer verteilt wird.