UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Spartipps fürs Handy

Wenn das Handy am Ende ist

   

Die meisten alten Handys führen ein Schattendasein in einer dunklen Schublade. Dabei gibt es viele Möglichkeiten der kostenlosen Entsorgung.

Eines steht fest: Althandys gehören nicht in die Mülltonne. Und die Entsorgung "in der freien Natur" ist definitiv gar keine Lösung, immerhin enthalten Handys jede Menge Kunststoff, Chemikalien und Glas.

Dabei ist es so leicht, ein Handy zurück zu geben:

  • Alle österreichischen Mobilfunk-Netzbetreiber nehmen in ihren Shops die alten Handys (selbstverständlich kostenlos) zurück und entsorgen sie fachgerecht.

  • Altstoffsammelzentren in Städten und Gemeinden bieten Rückgabemöglichkeiten für ausgediente Handys.

  • Wenn das Handy noch funktioniert, spendet man es am besten einer karitativen Organisation. Natürlich müssen Akku und Ladegerät ebenfalls noch funktionieren. Damit tun Sie Gutes und entlasten die Umwelt.

In allen Fällen gilt: SIM-Karte vor dem Weggeben entnehmen und alle Daten im Telefonspeicher löschen!