UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Pilgrim on tour

Freizeit-Assistenz für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

   

Für uns sind Ausflüge oder Reisen in die nähere oder weitere Umgebung selbstverständlich.

Doch Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung können nicht einfach spontan ins Kino gehen oder ihren Urlaub im nächsten Reisebüro buchen.

Da gilt es viele Barrieren und Hürden zu meistern – von der Hinfahrt zur Veranstaltung über die Betreuung vor Ort bis zur Heimreise.


Eine größere Reise wird da schon zur organisatorischen und logistischen Meisterleistung – für den Menschen mit besonderen Bedürfnissen selbst ebenso wie für die Familie.

Hier setzt das im Jahr 2007 in Wiener Neustadt gestartete Projekt "Pilgrim on tour" an: Es organisiert Ausflüge und Urlaube für diese Menschen. Das kann eine Fahrt zu einem Bundesligaspiel ebenso sein wie ein Spaziergang am Neusiedlersee.

"Raus aus dem Alltag" – und das mit professioneller Organisation und Begleitung lautet die Devise. Kinobesuche, Kegelabende und Konzerte sind die Highlights im Freizeitbereich.

Erholung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Für längere Reisen bietet "Pilgrim on Tour" die Recherche geeigneter Reiseziele, der Planung und der Organisation der Reise und die rund um die Uhr Betreuung durch speziell ausgebildete Helfer.

Unbeschwerte Stunden und Tage zu verbringen, sich zu erholen und Neues zu entdecken - dieses Erlebnis macht "Pilgrim on tour" für Menschen mit besonderen Bedürfnissen möglich.

Unser Bruder Georg nutzt das Angebot von "Pilgrim on tour" mit großer Begeisterung. Seinen ersten Thermenurlaub in Stegersbach genoss er in vollen Zügen. Wir sind schon auf seine nächsten Reiseberichte gespannt!

(Die Familie von Georg)