UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Trend Tablet-PC

Nicht ohne mein "Tabby" ....

Ich gebe zu, technische Spielereien interessieren mich herzlich wenig. Doch seit ich vor über 10 Jahren das erste Mal ein Video von Microsoft über einen Tablet-PC sah, bin ich von der Idee fasziniert: Internet immer und überall verfügbar zu haben, es sozusagen in der Hand halten zu können.

Informationen überall und zu jeder Zeit
Schon seit einiger Zeit ertappe ich mich dabei, dass ich den Stoßseufzer "Kann man das bitte googeln?" ausrufe, wenn irgendwo eine Frage auftaucht. Seit mich mein Tablet begleitet, weiß ich Bescheid. Und ich lache auch nicht mehr über all jene Menschen, die facebook aufrufen, schon bevor sie aufstehen. Ich tue das auch manchmal – vor allem Google News und die österreichischen Tageszeitungen.

Theaterkarten oder Flugtickets von der Couch aus bestellen, verschiedene Zeitungen auf langen Zugfahrten lesen, E-Mails jederzeit und zwischendurch checken, Texte verfassen, Checklisten schreiben – mein Leben ist einfacher geworden durch mein Tab.

Selbst im Theater rufe ich noch schnell vor der Vorstellung die neuesten Kritiken ab und informiere mich online über die SchauspielerInnen und SängerInnen. Auch darum liebe ich das Tab: es braucht nicht ewig lange, um hoch zu fahren, ist sofort verfügbar.

Alles in einer Hand
Als begeisterte Öffi-Fahrerin kann ich jetzt Wartezeiten einfach überbrücken und lange Straßenbahnfahrten erscheinen mir plötzlich zu kurz. Ich schleppe in fremden Städten keine Reiseführer oder Stadtpläne mehr herum - Google Maps führt mich einfach zum Ziel.

Natürlich nutze ich auch die Bank Austria Homepage mit all ihren Möglichkeiten. Online-Banking funktioniert über das Tab prima - und weil ich mir ein Haushaltsbuch als App (Applikation) herunter geladen habe, habe ich jetzt auch unterwegs meine Finanzen im wahrsten Sinn des Wortes im Griff.

Noch habe ich längst nicht alle Möglichkeiten genutzt. Doch mein 10 Jahre alter Traum ist mit dem "Tabby" in Erfüllung gegangen – Informationen aller Art im Internet gut lesbar, rasch, jederzeit und überall abrufen zu können.

 

Brigitte Wagner, Bank Austria Content-Managerin