UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Erfolgreiche Lehrlinge und Praktikanten

Für viele Bank Austria Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war ein Praktikum oder ein Lehre der Grundstein für ihre Karriere in der Bank. Wir haben drei MitarbeiterInnen "vor den Vorhang" gebeten.

Manuel Laister, Kundenbetreuer

Hallo, mein Name ist Manuel Laister. Ich bin 24 Jahre alt und nach meinem positiven Abschluss der Lehre zum Bank/Bürokaufmann als stellvertretender Leiter in einer Filiale der Bank Austria AG tätig.

Neben dem täglichen Umgang mit Kunden und Kollegen macht es mir vor allem Spaß, wenn es mir gelingt, dass meine Kunden zufrieden die Filiale verlassen. Trotz des anspruchsvollen Alltags bleibt mir noch genügend Zeit, um meinen Tag mit viel Sport oder anderen Aktivitäten ausklingen zu lassen.

 Lesen Sie mehr ...

Brigitte Wagner, Chefredakteurin Bank Austria Newsletter

Ich habe vor 25 Jahren als Praktikantin in der Bank begonnen. Nach zehn Jahren Redaktion für Mitarbeiter- und Kundenmagazine habe ich die Chefredaktion der Bank Austria Webseite übernommen. Mittlerweile sind Newsletter, Social Media und interaktive Magazine hinzugekommen.

Mein Job ist mir keinen einzigen Tag lang langweilig geworden, da er sich in den letzten Jahren ständig gewandelt hat.

 Lesen Sie mehr ...

Philipp Koushan, HR Businesspartner

Ich arbeite in der Division "Human Recources" und bin der Personalverantwortliche für die Division Risk Management. Diese Division ist zuständig für die Planung, Berichtslegung und Banksteuerung.

Meine Wirtschaftspraktika habe ich monatsweise zwischen 2008 - 2010 gemacht. In meinen Praktika habe gelernt wie wichtig es ist, flexibel und offen für Neues zu sein. Das lebe ich jetzt auch tagtäglich in meinem Job.

 Lesen Sie mehr ...