UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Aus- und Weiterbildung: Grundlage jeder Beratung

Zertifizierte Berater

"Wir investieren in die Ausbildung der Mitarbeiter - vom ersten Tag an und während der gesamten Berufslaufbahn", sagt Gerald Krenn, Leiter des Bereichs Kundenzufriedenheit.

Lebenslanges Lernen ist in der Bank Austria mehr als ein Schlagwort – es ist gelebte Realität. Neben der Grundausbildung stehen fachliche Themen, aber auch Beratung und Service, wie Beschwerdemanagement oder Kundenzufriedenheit im Fokus der Ausbildung. Dazu kommt Training on the Job, um die Theorie auch in die Praxis umsetzen zu können.

Ausbildungsoffensive für Berater

Zusätzlich bietet die Bank Austria ihren Beratern spezielle Ausbildungsmöglichkeiten. So wird die derzeit laufende Ausbildungsoffensive für Top- und Geschäftskundenbetreuer gemeinsam mit  der Frankfurt School of Finance & Management durchgeführt. Übungen anhand von Kundenbeispielen, Workshops und spezielle Trainings sollen einen hohen Qualitätsstandard im Beratungsgespräch garantieren.

Noch einen Schritt weiter geht die Ausbildung zum "Zertifizierten Vermögensberater". Neben klassischen Wertpapierthemen stehen hier auch die Bereiche Volkswirtschaft, Steuern und Recht am Lehrplan. Umfangreiche Skripten und eine Lehrwerkstatt mit internen und externen Trainern bereiten die Teilnehmer auf die Abschlussprüfung vor. Im Mittelpunkt steht auch hier das Beratungsgespräch.

Optimale Unterstützung

Mit diesen Schulungen erhalten die Mitarbeiter optimale Unterstützung. Und ein kompetenter Berater, der individuelle Lösungsvorschläge für den Kunden erstellt, ist ein wesentlicher Faktor der Kundenzufriedenheit.