UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Erste Hilfe bei Fragen und Problemen

Wohin wenden, wenn ...

... Sie glauben, ein verdächtiges E-Mail der Bank Austria (Phishing-Mail) erhalten zu haben

    Sollten Sie nicht sicher sein, ob ein E-Mail tatsächlich von der Bank Austria stammt, wenden Sie sich bitte an die OnlineBanking Hotline unter

 050505 – 26100 oder per E-Mail
 online.banking@unicreditgroup.at


Sie können die Hotline rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche erreichen.
Die Bank Austria fordert ihre Kunden niemals per E-Mail auf, vertrauliche Daten im Internet zur Überprüfung einzugeben.

... Sie Beschwerden zu einem bestimmten Unternehmen oder allgemeine Anfragen zum sicheren Einkaufen im Internet haben

   

Der Internet Ombudsmann bietet kostenlose Beratung und Streitschlichtung für Online-KonsumentInnen in Österreich. Er hilft Ihnen bei Beschwerden und beantwortet Ihre Anfragen zum sicheren Einkaufen im Internet.

Der Internet-Ombudsmann gibt Tipps für sicheres Online-Shopping und erarbeitet Qualitätsstandards für sicheren E-Commerce. Damit will er dazu beitragen, den Konsumentenschutz im Internet zu verbessern und dadurch das Vertrauen in E-Commerce zu steigern.


Dazu arbeitet er mit öffentlichen Stellen, Konsumentenschutzeinrichtungen, Interessenvertretungen und der Internet-Wirtschaft im In- und Ausland intensiv zusammen.

Der Internet Ombudsmann hilft Ihnen kostenlos,

1. wenn Sie eine konkrete Beschwerde über ein Unternehmen haben und eine außergerichtliche Streitschlichtung wünschen.

Voraussetzungen:

  • Sie sind KonsumentIn und haben Ihren Wohnsitz in Österreich
  • Das Unternehmen (Verkäufer) hat seinen Sitz in einem Mitgliedsland der EU
  • Es ist kein gerichtliches Verfahren anhängig

2. wenn Sie eine allgemeine Anfrage zum Thema Einkaufen im Internet haben

Der Internet Ombudsmann betreibt keine Rechtsberatung!

 http://www.ombudsmann.at/
 

Diese Seite wurde mit freundlicher Unterstützung des Internet-Ombudsmanns erstellt. Der Internet Ombudsmann wurde 1999 vom Österreichischen Institut für angewandte Telekommunikation initiiert und in Zusammenarbeit mit dem Verein für Konsumenteninformation entwickelt.