UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

"Wissen teilen"

Engagement in Bildung, Wissenschaft und Forschung

" 'Wissen teilen' ist ein sehr wichtiges Projekt der Bank Austria, mit dem die Bank sich in die Gesellschaft positiv einbringt - und selbst sehr viel von der Gesellschaft lernt", so Fred Luks, Nachhaltigkeitsmanager der Bank Austria.

Was gehört zum Kerngeschäft einer Bank? Geld, Wissen und Wirtschaft – unsere Wirtschaftskompetenz einzubringen, ist uns deshalb ein wichtiges Anliegen. Unser Wissen mit der Gesellschaft zu teilen ist nicht zuletzt ein Beitrag zur Vertrauensbildung.

Gewusst wie: Kostenlose Tipps

Ein konkretes Beispiel dafür ist das neue Bank Austria Internet-Portal "Mein Geld". Damit bieten wir allen Interessierten einen Ratgeber mit zahlreichen praktischen Tipps zum alltäglichen Umgang mit Geld.

Die Website bietet Unterstützung beim privaten Budgetmanagement und ist unter  http://meingeld.bankaustria.at/ erreichbar.

Praktische Hilfe sowie umfangreiche Informationen bieten auch die Wissensportale  "Sicherheit" und  "Nachhaltigkeit".

Zukunft denken

In der Veranstaltungsreihe  "Zukunft denken" kommen prominente Experten zu Wort. Unter anderem referierte Dennis Meadows, einer der Gründerväter der Umweltbewegung, über die nachhaltige Senkung des Verbrauchs von Material und Energie. In Zukunft wollen wir uns unter dieser Überschrift auch verstärkt um die Vermittlung von Wissen über ökonomischer Zusammenhänge an Kinder und Jugendliche kümmern.

Auch die Kooperation mit den Universitäten ist Teil des Programms "Wissen teilen". Wir beteiligen uns an Forschungsprojekten und organisieren gemeinsam mit der Universität Wien öffentliche Vorlesungen.